Institut für den Nahen und Mittleren Osten
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Lectures

  • 09.07.2024: FU Berlin, Presentation within the Seminar "Arab Media" by Prof. Carola Richter, Titel: Digital Industries, YouTube and Influencers.
  • 27.06.2024: University of Amsterdam, Conference: "Global Digital Intimacies", Stream: Regional Identity Formation and National Intimacies, Titel: Saudi Vision 2030 and the “new Saudi identity” - Pop-Patriotism and folkloristic national imagery in Saudi influencer videos.
  • 10.06.2024: Leibniz Zentrum Moderner Orient, Workshop: Reflections on Digital Data Collection Methods in the MENA Region, Titel: Between National Policies, Self-Branding and Marketing. Negotiating Family Intimacy in Saudi Influencer Videos on YouTube.
  • 11.07.2023: LMU München, Münchner Mittelost-Mittelmeer-Mittelasien-Zentrum (4MZ): Kulturen des Islams, Vortragsreihe Sommersemester 2023. Titel: Saudische Influencer:innen in regionalen und globalen Zusammenhängen.
  • 30.03.2023: FU Berlin, Arbeitsstelle Internationale Kommunikation, Promotionskolloquium, Titel: Saudi Influencers from a Critical Media Studies Perspective.
  • 21.12.2022: LMU München, Institut für den Nahen und Mittleren Osten, MA-Methodenseminar, Titel: Saudische Influencer und globaler Konsens.
  • 12.07.2019: LMU München, Institut für den Nahen und Mittleren Osten: 15. Medienworkshop: "Crossmediale Repräsentationen (in) der Golfregion" Titel: Saudische YouTube Influencer und saudische Jugendkultur. Ein Kanal-Portrait der Youtuberin Njoud Al-Shammari.
  • 17.06.2019: Cambridge, Gulf Research Center: "Gulf Research Meeting Cambridge 2019." Panel: Quotidian Youth Cultures in the Gulf Peninsula: Changes and Challenges. Titel: Saudi YouTube-Influencer as a window to Saudi Youth Culture?
  • 11.01.2019: LMU München, Institut für den Nahen und Mittleren Osten: "14. Workshop Arabische Medien (2019). Arabische TV-Forschung: Sender, Formate und Themen." Titel: YouTube(r) im TV. Multi-Channel-Marketing am Beispiel eines saudischen YouTube-Influencers.
  • 17.07.2018: Sevilla, „World Congress for Middle Eastern Studies (WOCMES)." Titel: Arab YouTube-Influencers and the 'Pool of Consensus.'
  • 22./23.05.2018: Saarbrücken, „Bundearbeitsagentur Saarland: Symposium (2018). Integration geflüchteter Menschen erfolgreich gestalten.“ Titel: Politische und gesellschaftliche Zusammenhänge des Nahen und Mittleren Ostens, dargestellt am Beispiel Syrien und Iran.
  • 11.01.2018 - 12.01.2018: LMU München, Institut für den Nahen und Mittleren Osten: "12. Workshop Arabische Medien (2018). Ton (und/im) Bild in arabischen Medien." Titel: Arabische Influencer: Medienproduktion 'von Oben.'

Servicebereich