Institut für den Nahen und Mittleren Osten
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Alexander-Böhlig-Preis 2017 an Professor Vollandt

17.01.2017

Professor Ronny Vollandt (Professor für Judaistik, Institut für den Nahen und Mittleren Osten) wurde mit dem Alexander-Böhlig-Preis 2017 ausgezeichnet. Für seine 2015 erschienene Monographie "Arabic Versions of the Pentateuch. A comparative study of Jewish, Christian, and Muslim Sources" wird der mit einer Preissumme in Höhe von 7.500,00 € ausgestatte Preis in Anerkennung für die hervorragende wissenschaftliche Leistung auf dem Gebiet der Sprachen und Kulturen des christlichen Orients verliehen.

Die Preisverleihung wird im Rahmen der „Hans-Lietzmann-Vorlesung“ am 08. Dezember 2017 in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften, Einstein-Saal, Jägerstraße 22/23, 10117 Berlin, stattfinden.

Informationen zum Buch:
http://www.brill.com/products/book/arabic-versions-pentateuch


Servicebereich