Institut für den Nahen und Mittleren Osten
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Zwei Welten. Vom Drama Istanbul.

Eine Lesung mit SZ-Korrespondent Kai Strittmatter ("Gebrauchsanweisung für Istanbul"), der berichtet vom Leben in einer der schönsten, chaotischsten und widersprüchlichsten Metropolen der Erde

22.07.2010 19:00 Uhr – 21:00 Uhr

Kai Strittmatter, geboren 1965, ist im Allgäu aufgewachsen, das immer schöner wird, je weiter man sich von ihm entfernt. Er studierte von 1984 bis 1992 in München, vor allem Sinologie. Dazwischen zwei Studienjahre in Xi'an (Volksrepublik China) und Taipeih (Taiwan). Nach Studium und Journalistenschule 1994 fing er in d...er Außenpolitik-Redaktion der Süddeutschen Zeitung an. Lange Jahre war er Korrespondent in Peking. Seit 2005 lebt und arbeitet er in Istanbul als Türkeikoresspondent für die SZ.

Servicebereich